* Unsere Geburtstagsgrüße 2015-2017 *

 
Seite 3
Seite 5
   
 
 
 
 
 

30. 04. 2017
3 Jahre alt werden unsere zauberhaften D-chen heute und es gratulieren, neben Andreas und Ulrike,
die ganze Meissner Rasselbande !

 

04. 03. 2017
Hallo ihr lieben C-chen, wir gratulieren euch herzlich zu eurem Geburtstag und knuddeln euch doll` aus der Ferne !

 

17. 02. 2017
HURRA, unsere B-chen feiern heute ihren Geburtstag und wir gratulieren euch Süßen von ganzem Herzen !

 

10. 09. 2016
5. Geburtstag unserer A-chen - unglaublich !

Unsere Meißner Weinbergzwerge, die aller ersten, zuckersüßen Welpchen unserer fürsorglichen Mama Lotti, feiern heute mit ihren lieben Familien ihren 5. Geburtstag - was für ein Jubeltag!
Bestimmt sind die kleinen Bolonka heute ganz aus dem Häuschen, denn sie werden von ihren Lieben heute ganz besonders umsorgt und erhalten noch mehr liebevolle Streicheleinheiten und Leckerchen.
Andreas, unsere Tochter Helèn und ich erinnern uns ganz genau an Lottis ersten Wurf, die Geburt von unseren wundervollen, kleinen Geschöpfen, unseren A-Mucki, Addy, Angelo, A-Emmi und Anni - ganz reibungslos und flott hintereinander habt ihr das Licht der Welt erblickt. Eure fürsorgliche und sehr umsichtige und geduldige Mama Lotti hat euch rund um die Uhr umsorgt, euch behütet und euch die ersten Schritte des Lebens gelernt und wir haben euch die ersten Wochen hier in eurem Welpenstübchen rund um die Uhr begleitet, sodass ihr bald gut gerüstet in eure neuen Familien entlassen werden konntet. Das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Wir sind glücklich, dass wir so tolle Familien für euch gefunden haben und ihr euch so prächtig entwickeln durftet!
Das wird heute gefeiert und wir sind in Gedanken bei euch allen. Habt heute alle einen ganz besonderen Tag mit vielen tollen Erlebnissen und vielleicht habt ihr Lust auf ein kleines Geburtstagsfoto? Wir würden uns riesig freuen!
alles Liebe euch allen, bleibt schön gesund und macht euren Familien weiterhin so viel Freude wie bisher!
eure Züchter-Eltern Andreas und Ulrike und eure Mama Lotti

 

Unsere kleine, süße Emmi (A-chen)
gratuliert ihren Geschwistern ganz herzlich zum 5. Geburtstag und sendet liebe Grüße an ihre Wurfgeschwister und deren Zweibeiner.
Emmi hat mit ihren Lieben einen wunderschönen Geburtstag verbracht, gleich morgens hat die kleine Emmi-Maus gespürt, dass irgend etwas anders ist als sonst - he, ich werde ja immer auch ganz lieb gedrückt und bekomme Streicheleinheiten, aber heute...?
Schaut, was ich von meinen Lieben bekommen habe:

 

09. 07. 2016
Was für ein Tag - HURRA unsere E-chen feiern ihren 1.Geburtstag

... schon wieder ist ein ganzes Jahr vergangen und nun dürfen auch unsere süßen E-chen ihren 1. Geburtstag mit ihren
lieben Familien gebührend feiern.
Auch wenn wir hier in unserer HP leider erst jetzt davon berichten können, haben wir unseren süßen Wuselchen und ihren Eltern per WhatsApp, Telefon oder auch per Mail zu diesem wundervollen Tag ganz herzlichst gratuliert. Gedanken zur Geburt und die Wochen, in denen die Kleinen noch mit Mama Lotti in ihrem Welpenstübchen "nur" von ihren Familien Besuche empfangen durften, wurden fröhlich und locker ausgetauscht - jahaaa, wo ist die Zeit hin? Längst sind die Kleinen erwachsen und haben bei ihren lieben Familien ganz viel dazu lernen dürfen. Auch unsere lieben Bolli-Familien bestätigen uns immer wieder, dass sie ihre Fellwusel keines falls mehr missen möchten, ja, dass sie sich ein Leben ohne ihrem Liebling nicht mehr vorstellen können! Alle anfänglichen Ängste oder Bedenken, man könnte so einem süßen Wusel nicht immer gerecht werden, was "falsch" machen, haben sich längst in Luft aufgelöst und wir alle können darüber nur noch liebevoll schmunzeln.
Alle unsere kleinsten Bollikinder wurde von ihren Familien ein wunderschöner Tag bereitet, es gab schöne Spaziergänge, besondere Leckerchen, manch ein Bolli bekam neue Spielsachen oder ein schickes Mäntelchen für die nassen Regentage in diesem Sommer.
Mama Lotti und wir grüßen auf diesem Wege heute noch einmal von ganzen Herzen unsere Geburtstags-Bolli's, die
süße Emma-Maus, unsere kleine, süße Elly, niedliche Braunnase Ella, zweit kleinste süße Emi, klein Emmely und unseren "Hahn im Korb", unseren süßen (Erwin) Willi-Schatz!
Ihr alle habt euch in eurem ganz fürsorglichen neuem Zuhause hervorragend entwickeln dürfen! Wir danken euren liebenswerten Bolli-Eltern, dass sie euch ein so tolles Bollileben ermöglichen. Genau darum züchten wir mit vollem Einsatz und mit ganz viel Liebe diese kleinen fröhlichen, wohltuenden Lebewesen und wir können es nicht oft genug betonen:

ein Bolonka ist Balsam für die Seele !

 
 
 
 

Wir danken euch für eure lieben Zusendungen eurer schönen Geburtstagsfoto sehr! Danke auch, dass wir diese schönen Momente hier in unserer HP einstellen dürfen!

 

07. 08. 2016
Ihr süßen Mäuse Lotti & Coco, wir gratulieren euch ganz herzlich zum Geburtstag!

 

02. 05. 2016
Unser Freddy-Schatz gratuliert ganz herzlich seinen Geschwistern zum 2. Geburtstag! Für seine Mama Lotti und seinen Papa Hugo, für Ulrike und Andreas, für Tante Coco & die kleine Ella legt er gleich seine Geburtstagsfotos mit bei und grüßt sie ganz lieb !

 

Ja, auch die Sonne war am 30. 04. 2016 schon gleich morgen`s mit dabei und klein Freddy hat sich zwischen den Blumen richtig wohl gefühlt.

Er freut sich, dass er mit seiner lieben Family leben darf und genießt sein Hundeleben in vollen Zügen. Seine Lieben sind so dankbar, dass sie ihn haben.

 
 

30. 04. 2016
Mama Lotti und Papa Hugo sind total stolz auf ihre Süßen, freuen sich und gratulieren mit Tante Coco & klein Ella-Kobold und natürlich auch uns, Andreas und Ulrike, ganz herzlich allen zauberhaften D-chen.

 

04. 03. 2016
Coco's Cooper, Cayla und Carli haben Geburtstag und wir feiern in Gedanken mit unseren süßen Bollikindern diesen schönen Tag! Wir wünschen euch allen von ganzen Herzen weiterhin ein glückliches und fröhliches Bollileben in und mit euren lieben Familien. Habt alle ganz viel Spaß!
Ganz liebe Grüße senden euch eure Mama Coco, Tante Lotti, Hugo und klein Ella
sowie eure Züchter-Eltern Andreas und Ulrike

 

17. 02. 2016
Sicher habt ihr einen schönen Geburtstag mit euren Familien. Wir wünschen euch von Herzen alles, alles Gute. Bleibt alle schön gesund und so lieb und freundlich wie bisher. Habt ganz viel Spaß mit euren lieben Familien!

Eure Züchtereltern Andreas und Ulrike und eure Mama Lotti, Hugo und Ella-Maus

Hallo Ulrike, Andreas, Mama Lotti, Tante Coco und Prinzchen Hugo, hallo meine Brüder und Schwestern des B-chen Rudels

Wünsche euch alles Gute zu unserem gemeinsamen Burzeltag !
Auf meinem Geburtstagstisch leuchteten heute Früh drei Lichtlein, daneben Leckerli und eine feine Schlummerrolle, weil ich meinen Kopf so gern zum Schlafen hochlege. Ich hoffe ihr hattet auch schon einen Geburtstagstisch und viel Spaß.

Also Tschüß bis bald euer Bruno und sein Restrudel
 

03. 10. 2015
Hugo hat Geburtstag heut`, wie gratulieren weil`s uns freut,

jeder Tag ist ein Geschenk mit dir, drum feiern wir !

 

10. 09. 2015
Unsere süßen A-chen feiern heute ihren 4. Geburtstag und wir gratulieren von ganzem Herzen!

 

07. 08. 2015
Lotti und Coco werden geknuddelt und gedrückt und wir feiern voller Stolz mit ihnen, unserem Hugo und als ganz besonderes Highlight feiern wir in diesem Jahr mit Lottis kleinen Bolliwelpchen.
Wir gratulieren euch von ganzem Herzen zu eurem heutigen Geburtstag, wir wünschen euch alles Liebe und vor allem ganz viel Gesundheit!
Täglich haben wir tolle Momente, die wir mit euch erleben dürfen - ihr bereichert unser Leben so sehr; wir sind stolz auf euch!

 

17. 02. 2015
HURRA, unsere süßen B-chen feiern heute ihren 2. Geburtstag !

 
und wir wollen heute, zu eurem ganz besonderen Tag, neben euren lieben Familien gleich die ersten Gratulanten sein, die euch alle von Herzen beglückwünschen und in Gedanken euch alle ganz dolle knuddeln. Bleibt alle schön gesund, entwickelt euch weiter so prächtig, habt ganz viel Spaß und Freude bei und mit euren lieben Familien, euren Frauchen und Herrchen oder einfach nur mit eurer Mama und eurem Papa.
Ganz bestimmt werden euch eure Lieben mit kleinen Überraschungen heute besonders verwöhnen und das eine oder andere besondere Leckerchen halten sie ganz sicher für euch bereit! Wir freuen uns heute mit euch ganz besonders und vielleicht gibt es für uns sogar kleine Geburtstagsfotos? Das wäre ganz prima! und so wird uns die Zeit bis zu unserem 2. Bollitreffen nicht ganz so lang erscheinen.
Wir haben euch alle dolle lieb und wir sind ganz stolz auf euch, meine kleine freche Biene, mein süßes Goldbärchen Bruno, unser Schmusewuselchen Trudi, unser wilder Benni, auch unsere kleine süße Bella-Maus und unser liebes Kuschelbärchen Buddy.
eure Bolli-Mama Lotti, Tante Coco, Prinzchen Hugo & eure Züchtereltern Andreas und Ulrike
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier spricht euer Brüderchen Bruno
der euch allen einen wunderschönen Geburtstag wünscht !!! Hab schon einen dicken Leckerchenbauch und war schon mit Papa draußen im Schnee bei schönstem Sonnenschein.
Natürlich grüße ich auch Mama Lotti, Tante Coco, Prinzchen Hugo und natürlich Ulrike und Andreas.
Hab wieder ein schickes neues Geschirr bekommen mit passender Leine und eine riesen Tüte getrockneter Lunge mmmmmm-
Später schicke ich euch noch Bilder !
So nun Tschüß euer Goldbärchen Bruno
und seine Bollieltern Karin und Peter.

 

04. 03. 2015
HURRA, HURRA, unsere C-chen werden heute 2 Jahr !!

Und auch bei euch, unsere lieben kleinen Bollikinder, wollen wir möglichst die ersten Gratulanten sein !

Von ganzen Herzen wünschen wir dir, unser süßes Cooperchen von den Meißner Weinbergen, dir, unsere kleine süße Cayla von den Meißner Weinbergen und dir, unser kleiner süßer Carli von den Meißner Weinbergen

zu eurem heutigen 2. Geburtstag alles alles Liebe, ganz viel Gesundheit, immer viel Freude mit euren lieben Eltern, die euch so liebevoll umsorgen und euch alle HUND sein lassen, sodas ihr euch alle so prächtig wie bisher weiter entwickeln könnt. Wir knuddeln euch alle in Gedanken ganz dolle! Wir sind jetzt schon davon überzeugt, dass heute einige ganz besondere Leckerchen von euren Lieben für euch bereitgestellt werden - laßt es euch schmecken, unsere Süßen! und bestimmt gibt es das eine oder andere Geschenk für euch noch dazu!
Auf die schönen Geburtstagsfotos, die eure lieben Familien uns ganz bestimmt für unsere HP zusenden werden, freuen wir uns jetzt schon sehr - wir sind gespannt!
Wir und eure Mama Coco und auch euer Papa Arno sind besonders stolz auf euch drei Geschwisterchen.

Unser kleiner süßer und ganz lieber Cooper, hat schon als Baby mit uns an einer Ausstellung teilgenommen und er wurde von mehreren unabhängigen Zuchtschaurichtern bestens bewertet. Cooper konnte dabei die Preise Elberegiosieger, Bundessieger, Best off Show und das Baby-Championat erreichen.
Unser Cooper wird von Simone und Andreas liebevoll umsorgt und gehuschelt, darf sich bei seinen Lieben hundgerecht weiterentwickeln und er fühlt sich in seiner kleinen Familie Bolliwohl.

Unsere süße, hübsche Cayla, wird bestimmt an einer der nächsten Ausstellung teilnehmen dürfen, vorausgesetzt, sie ist nicht gerade läufig. Bestimmt kann sie sich auch bei Teilnahme gute Bewertungen und Plätze sichern. Unsere Cayla geht es in ihrer Familie ebenfalls richtig gut, sie wird von allen liebevoll umsorgt und rückblickend auf ihre bisherigen 2 wundervollen Lebensjahre konnte auch sie sich in ihrer Familie rassetypisch weiter entwickeln und wir alle sind ganz stolz auf die kleine Maus.

Unser kleiner süßer und fröhlicher Carli, wußte schon im Welpenstübchen, was besonders gut schmeckt, denn er wollte zu den Mahlzeiten Hühnchenfleisch, dessen Geschmack er bereits aus der Muttermilch herausgefiltert hat - so ein kleines, schlaues Kerlchen!
Da klein Carli hier mit seinen süßen Geschwistern und seinen Cousins und Cousinen aus dem B-Wurf zusammen aufgewachsen ist, fiel ihm der Umzug zu einem anderen Bolli-Rudel, den "Bolonka Zwetna vom Klosterberg", gar nicht so schwer.
Unser Carli-Schatz durfte mit seiner Züchtermama Ines an einigen Ausstellungen teilnehmen und auch er kann auf seine besten Bewertungen und Auszeichnungen ganz stolz sein !
Außerdem hat Carli schon vor einiger Zeit seine Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden, was bedeutet, dass Carli nachweislich gesunden Bolli-Damen für ein besonderes Stelldichein zur Verfügung stehen darf. Einige schicke Bolli-Babys sind bereits seine Kinder.

- unsere C-chen - wir sind sehr stolz auf euch alle drei und haben euch immer ganz dolle lieb! -

21.03.2013 unsere C-chens ca. 2,5 Wo. im Körbchen.
 
 
Unser Carli-Schatz beim kuscheln.
 
 
Die Siege vom 26.05.13 von unserem Krümelchen Cooper.
Da kann kleiner Mann zurecht stolz sein !

Weiteres unter "C-Wurf" - "Coco´s Welpenstübchen" - Seiten 1- 16 und "im neuen Zuhause" unter dem jeweiligen Namen unserer kleinen Herzensbrecher !!!

 

30. 04. 2015
HURRA, HURRAAA!! Heute möchten wir unseren kleinen süßen D-chen's ganz herzlich zu ihrem 1. Geburtstag gratulieren und alle in Gedanken gaaaanz dolle knuddeln!

Wir wünschen euch auch weiterhin ein glückliches, fröhliches und gesundes langes Leben und ganz viel Freude mit und in euren Familien. So ein ERSTER Geburtstag ist wohl immer wieder etwas ganz Besonderes und so ist es "ganz normal", dass wir besonders heute an die Stunden eurer Geburt zurück denken, wie toll eure Mama Lotti eure Geburt und eure ersten Lebenswochen gemeistert hat - alles haben wir noch einmal in unseren Gedanken mit viel Freude Revü passieren lassen und ihr, eure Familien und unsere treuen Besucher dürfen daran teilhaben!
Mein kleiner, süßer Daddy cool, du warst der erste, der am 30. 04. 2014 um 3.20 Uhr von deiner Mama Lotti geboren wurdest. Mit stolzen 206! gr. bist du auch unser schwerstes Bolli-D-chen gewesen und die ersten 1-2 Wochen konnten wir dich als einen gaaaanz Gemütlichen erleben. Noch im Welpenstübchen hast du dich zu einem fröhlichen Welpchen entwickelt und so hat dich deine liebe Familie auf "Django" getauft, was du ganz schnell akzeptieren konntest.
Kurz danach, um 3.33 Uhr erblickte ganz flink ein kleines, champagner Bolli-Welpchen das Licht der Welt - das warst du, meine kleine, flotte Dasha-Maus. Mit stolzen 176 gr. durften wir dich bei uns begrüßen und auch du robbtest sofort an Mama Lotti's Milchbar... "Halb stehend" hast du dich bis an eine der oberen Zitzen gehangelt, ganz forsch und bestimmend - ja, unsere süße Chamgagner-Maus zeigte gleich nach ihrer Geburt, dass sie eine richtig Flinke ist.
Das war offensichtlich eurem Papa Hugo zu viel und er verkrümelte sich, sichtlich beeindruckt, in die Küche, um sich eine kurze Auszeit zu nehmen...
Um 3.50 Uhr hatte sich schon unser kleiner Dreamer-Freddy den Weg nach "Draußen" gebahnt - "ein kleines Goldbärchen" haben wir gerufen und uns mächtig auch über Lottis dritte, gesunde Welpchen gefreut. Du hast das Abschlecken durch deine fürsorgliche Mama Lotti förmlich genossen - Streicheleinheiten pur waren das schon für dich in den wenigen Minuten, die du erst auf der Welt gewesen bist. Nachdem du gut von Mama Lotti geputzt warst, haben wir auch dich auf die Waage gelegt und stolze 195 gr.! ablesen können, schnell gings robbend zu Mamas "Zapfhahn" und zu deinen beiden älteren Geschwistern.
"Heee, hier kommt auch schon unser viertes Welpchen!" haben wir um 4.29 Uhr glücklich gesagt - "... eeen Hugo?" habe ich fragend gerufen. Und als deine liebe Mama Lotti auch dich sofort nach der Geburt liebevoll abgeschleckt hatte, konnten wir sehen, dass das eine kleine HUGOLINE! ist - unsere süße kleine Dalina-Maus brachte stolze 195! gr. auf die Waage und wir konnten es beide nicht gleich fassen - du süße Dalina hattest an den selben Stellen wie dein Papa Hugo die weißen Abzeichen im so glänzend schwarzem Fell!
Während wir noch glücklich unsere vier neuen "Meißner Weinberg-Zwerge" bewunderten, brachte eure fürsorgliche Mama Lotti 4.56 Uhr noch ein Welpchen zur Welt. Jetzt farblich wieder das ganze Gegenteil, aber auch wunderschön - das bist du gewesen, mein lieber zuckersüßer Dancer-Oscar! Du warst gegenüber deinen Wurfgeschwisterchen mit einem Gewicht von 165 gr. das Leichteste unserer D-chen, trotzdem zählt man dieses Körpergewicht ebenfalls zu den "Großen". Förmlich tanzend hast auch du dich sofort an die Milchbar begeben und dir deinen Zapfhahn ausgesucht, während wir nach eurem Papa geschaut haben, der nun ganz vorsichtig zu euch geschlichen kam und sichtlich beeindruckt war von euch kleinen Wollknäuelchen.
Tja, meine lieben D-chen, heute feiern wir nun alle euren ERSTEN Geburtstag und wir drücken euch alle in Gedanken ganz dolle. Bestimmt gab es heute neben kleinen Geschenken von euren Familien auch ein, zwei Leckerchen mehr für euch.
Wir fragen uns, wo denn die Zeit hin ist. Das gesamte Jahr über haben uns regelmäßig eure lieben Familien angerufen, Mails geschrieben und auch Fotos gesendet. So durften wir auch euch nun schon ein ganzes Jahr begleiten und an eurer tollen Entwicklung teilhaben. Wir danken euren lieben Familien für das wunderbare, freundschaftliche Verhältnis, welches sich - Dank euch kleinen liebenswerten Bollis - entwickelt hat.
Bleibt alle schön gesund und entwickelt euch weiterhin so prächtig! WIR SIND SO STOLZ AUF EUCH!
eure Mama Lotti, Papa Hugo, Tante Coco und eure Züchter-Eltern Andreas und Ulrike

Geburtstagsgrüße von Freddy

Meine liebe Mama Lotti, mein lieber Papa Hugo, meine lieben Menscheneltern,

ich habe mich heute riesig gefreut, bin ich doch schon ein ganzes Menschenjahr alt. Meine Familie hat mir gratuliert und mich ununterbrochen gedrückt und geschmatzt. Dann habe ich neues Spielzeug bekommen. Ihr wisst ja, ich freue mich am meisten, wenn die Kuscheltiere richtig "Musik machen". Oft halten die Quietschen aber
nicht das was sie versprechen und sind irgendwann zerkaut. Ich habe auch eine Kerze gebastelt bekommen, da waren ein paar Leckerlies drin versteckt.
Alle haben mich heute geherzt. Ich bin der Sonnenschein der Naumänner und das macht mich schon ein bisschen froh. So bekomme ich am Abend bestimmt noch eine extra Streicheleinheit meines Bauches, die ich so sehr liebe.
Übrigens hat Frau Schmidt meine schwarzen Haarspitzen auf dem Rücken entgültig abgeschnitten. Jetzt bin ich wieder ein bisschen mehr Mama. Aber meine dunklen Strähnen an den Ohren und meine schwarze Nase, die behalte ich von Papa Hugo.
Ich freue mich sehr, euch alle zum Bolonkatreffen wiederzusehen.
Ein dickes Küsschen von eurem Freddy und den Naumännern

Mein kleiner süßer Freddy-Schatz,
wir alle von den Meißner Weinbergen freuen uns ganz dolle über deine fröhliche Post und dein schönes Geburtstagsfoto von dir und deiner lieben "Naumänner-Family".
Wir freuen uns sehr über die Geschenke, die deine Lieben so passend für dich kleinen "Mann" ausgesucht haben und deine Züchter-Mama ist total glücklich, dass du dich so prima bei deinen Naumännern weiter entwickelt hast und für deine liebe
Family der kleine Sonnenschein bist.
Wir freuen uns ebenfalls sehr, dich, deine Geschwister und auch deine Halbgeschwister bald wieder persönlich knuddeln zu dürfen und mit allen Bolli-Eltern zusammen einen wunderschönen Nachmittag verbringen können.
bis bald unser kleiner Freddy-Schatz!
deine Mama Lotti, dein Papa Hugo, Tante Coco und deine Züchter-Eltern Andreas & Ulrike