Februar 2014
Hurraaa! unsere Lotti & unser Prinzchen Hugo hatten sich sehr lieb und sie wurden nun Eltern!!
Fotos von der Geburt auf Seite 2 !
 
07. 04. 2014 - hach war das wieder wunderschööön!
Am 03. 04. 2014 hatten wir die Möglichkeit mit unserer Lotti zur TÄ, Frau Dr. vet. A. Naumann zu fahren, um mittels Ultraschall Lottis winzige, noch ungeborene Welpchen zu betrachten. Nach einer allgemeinen Untersuchung unserer lieben Lotti durch die Tierärztin wurde die von uns lang ersehnte Ultraschalluntersuchung durchgeführt.
Im Gegensatz zu uns, war unsere Lotti sehr relaxt und ließ sich das kalte Gel ganz entspannt auf ihr kleines Bäuchlein streichen. Am Bildschirm erklärte uns sehr genau Frau Dr. Naumann wo die kleinen Lebewesen zu sehen waren. Ein Krümelchen bewegte sich ganz munter in seiner geschützten Fruchtblase - vielleicht ein kleiner Zappelphillipp? vielleicht ein kleines neugieriges Wuselchen? oder war er "nur" etwas aufgeschreckt? sooo süß! In der nächsten Fruchthülle ein kleines schlafendes Mäuslein. Den Puls konnten man schlagen sehen.... und Frau Dr. Naumann teilte uns ebenso erfreut mit, dass alle Babys und natürlich auch unser Lotti gesund sind und man von einer bisher guten Entwicklung sprechen kann. Dies hören zu dürfen beruhigt natürlich sehr und die Vorfreude steigt auch bei uns weiter.
Da wir schon wissen, dass viele Interessenten auf weitere Neuigkeiten um unser Traumpaar Lotti & Hugo mit Spannung warten, möchten wir hier einige Fotos zeigen. Schade nur, dass diese leider nicht "in Bewegung" für unsere treuen Besucher zu sehen sind.
 
 
 
Unser besonerer Dank gilt heute der Tierärztin Frau Dr. Antje Naumann und ihrem sehr freundlichen und hilfsbereitem Team! Durch sie hatten wir nicht nur die Möglichkeit in Lotti´s Bäuchlein zu schauen. Wir konnten uns durch die umfassenden Erklärungen zu den einzelnen Bildern auch überzeugen, dass Lotti´s noch ungeborenen Welpchen offensichtlich gut geht. Halten wir auch für die nächsten Wochen die Daumen, dass es unserer Mama Lotti und ihren Krümelchen weiterhin gut geht.
24. 04. 2014 - unsere liebe Lotti...
hat die längste Zeit des Wartens auf ihre süßen Welpchen überstanden. Einige Tage dürfen / müssen die Welpchen noch in Lottis Bäuchlein und der geschützten Fruchthülle wachsen und sich entwickeln, bis sie dann das Licht der Welt erblicken. Wollen wir diesen kleinen Krümelchen noch einige Tage hoppsen und strampeln in Lottis Bauch gönnen. Unsere Lotti scheint ihre Trächtigkeit richtig zu genießen. Ganz relaxt liegt sie im Garten in der Sonne und schlummert vor sich hin. Sehr gerne liegt sie auch im Wohnzimmer auf ihrem Lieblingsplatz. Mit Vorliebe streckt sie uns dann ihren prall gefüllten Bauch entgegen - ne kleine Aufforderung zum Bäuchlein streicheln. Dabei schnurrt sie wie ein Kätzchen. Lotti hat noch guten Appetit und so wartet Hugo vergebens auf etwas "Zusätzliches".
 
 
 
26.04.2014 - "Probeliegen" im Welpengehege...
Heute hat unsere Lotti sich in das bereits aufgestellte Welpengehege begeben und offensichtlich "Probeliegen" veranstaltet. Unser Hugo, der zukünftige Papa, hat sich dieses Treiben von vor dem Gehege angeschaut....
Lotti geht es gut, sie hat noch guten Appetit und ihr Bäuchlein wird immer runder. Mein Gott, die kleine Maus - aber sie trägt alles sehr gelassen und sie ist richtig entspannt.
Hier noch einige Schnappschüsse:
Nur noch wenige Tage, wow, was für ein Bäuchlein...
 
Lotti beim "Probeliegen"...
 
und der Papa schaut zu !
 
Und nun die freudige Nachricht...
unsere kleinen süßen Krümelchen sind da !